Förderverein der Musik-und Kunstschule

Der Verein der Freunde und Förderer der MKS (Vffr) wurde 1968 gegründet. Satzungsgemäß fördert er als gemeinnütziger Verein die Anliegen der MKS, insbesondere durch finanzielle Unterstützung bei der Erfüllung ihres

Bildungsauftrags.

 

Unser Ziel ist es, Kunst und Kultur möglichst allen Kindern und Jugendlichen in Remscheid zugänglich zu machen. Deswegen lautet unser Motto: „Kultur an den Wurzeln gießen!“

 

Der Vffr hat zurzeit ca.100 Mitglieder. Mitglieder können alle Eltern, Großeltern, Lehrer und ehemalige Schüler der MKS, aber auch einfach nur Freunde der Musik- und Kunstschule Remscheid, werden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 20,00 € pro Jahr.

 

Die Geschäfte des Vereins werden durch den Vorstand geführt, der bei der jährlichen Mitgliederversammlung für drei Jahre gewählt wird. Der Vorstand trifft sich regelmäßig, um die anstehenden Projekte der MKS, die von ihrem Leiter und dem Lehrerkollegium erarbeitet wurden, zu beraten.

 

Der Vorstand besteht zurzeit aus:

1. Vorsitzende: Brigitte Winter

2. Vorsitzende: Vera Wriske

Schriftführerin: Karin Ehlers

Kassenwartin: Petra Wolf-Eichbaum