Mandolinenunterricht Remscheid

Mandolinenunterricht an der Musik- und Kunstschule Remscheid

für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren.

 

An der Musik- und Kunstschule Remscheid, mit ihren Standorten in Remscheid, Lennep und Lüttringhausen, kannst du Mandolinenunterricht nehmen.

mandolinenunterricht-remscheid

Gut zu wissen - Mandolinenunterricht:

Was ist eine Mandoline und in welchen Musikrichtungen ist sie zu Hause?
Die Mandoline ist ein altes Instrument und ähnelt in der Besaitung einer Geige. Sie kann als Soloinstrument, aber auch in der Kammermusik oder im Orchester (sogar im Mandolinen-Orchester) eingesetzt werden. Der israelische Mandolinenspieler Avi Avital ist ein Shooting-Star der Mandolinen-Szene und spielt zum Beispiel ein Crossover zwischen Klassik, Folklore und Jazz. Außerdem ist die Mandoline ein typisches Instrument im Bluegrass und in der Country-Musik.

 

Wo und in welcher Form findet der Mandolinenunterricht statt?
Der Unterricht an der Mandoline findet ausschließlich an unserem Standort in Lennep statt. Neben dem Einzelunterricht gibt es auch Angebote für den Partnerunterricht und kleine Gruppen.

 

Kann ich auch eine Mandoline von der Musik- und Kunstschule Remscheid ausleihen?
Ja! In einer Schupperstunde oder im regulären Unterricht erfährst du, wie, wo und zu welchen Gebühren du eine Mandoline ausleihen kannst.