MKS ONLINE

digitale Angebote für Kinder

Body Percussion

Ein Video zum Mitmachen für die Kleinen von unserer Popgesangslehrerin Lena Westermann. Mit passenden Untertiteln für gehörlose Kinder. 

 


Basteln für die Kleinsten

Ein paar ganz einfache Bastelanleitungen für euch und die Kids. 



Was macht der Weihnachstmann so übers Jahr?

Karin Hilger singt ein Lied über den Weihnachtsmann und was er in den verschiedenen Jahreszeiten macht. Danke für die vielen schönen Bilder liebe Jekits!

Das Lied ist eine Neuinterpretation von "Weihnachtsmann-Reggae" von Volker Rosin.


Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad

Als kleine Gutenachtgeschichte oder auch mal für Zwischendurch hat Karin für euch "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" aufgenommen. Sie liest euch vor und begleitet die Lieder mit Gesang und Gitarre. Viel Spaß beim Ansehen und Zuhören! :)


Abendliches Geschichtenland

Gutenachtgeschichten mit Veeh-Harfen Begleitung.



Handpuppen aus Papier basteln

Lasst eurer Fantasie freien Lauf und bastelt euch eure eigene Handpuppe aus einem Blatt Papier und etwas Klebestift!



Ballonkunst mit Hakan Eren

Hakan zeigt euch wie ihr ganz fix aus Ballons Tiere und Schwerter bastelt! 



Werkeln in der Werkstatt

Kim Preyer stellt euch einige Werkzeuge vor und zeigt euch wie man sie gebrauchen kann. Er erklärt euch wie man sich beim Arbeiten mit Werkzeug richtig schützt sodass man ganz leicht einen Tisch aufpolieren kann.

 


Alle Videos und Playlists findet ihr natürlich auch auf unserem YouTube Kanal: