Schlagzeugunterricht Remscheid

Schlagzeugunterricht an der Musik- und Kunstschule Remscheid

für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren.

 

An der Musik- und Kunstschule Remscheid, mit ihren Standorten in Remscheid, Lennep und Lüttringhausen, kannst du Schlagzeugunterricht nehmen.

schlagzeugunterricht-remscheid

Gut zu wissen - Schlagzeugunterricht:

Mein Kind möchte Schlagzeug lernen. Gibt es ein Mindestalter?

Das Mindestalter für den Schlagzeugunterricht an der Musik- und Kunstschule Remscheid liegt bei circa 5 Jahren. Wie bei vielen anderen Instrumenten gilt auch hier: „je früher, desto besser“. Wenn dein Kinder noch zu klein für das Schlagzeug ist, eignet sich alternativ auch der Cajonunterricht.

Kann ich auch als Erwachsener zum Schlagzeugunterricht kommen?

Es ist nie zu spät, ein Instrument neu zu lernen oder altes Feuer wieder zu entfachen. Melde dich jetzt für eine Probestunde an und lerne das Schlagzeug kennen!

Wie laut ist ein Schlagzeug wirklich und wie bringe ich meinen Nachbarn bei, dass ich jetzt Schlagzeug spiele?

Ein Schlagzeug kann ganz schön laut sein. Tatsächlich können in den Spitzen Lautstärken von bis zu 115 dB erreicht werden. Das muss aber nicht sein. Neben der Möglichkeit, leiser zu spielen, gibt es diverse andere Optionen, über die sich auch die Nachbarn freuen: Elektronische Schlagzeuge (E-Drums) können sogar in einem Raum gespielt werden, ohne dass man sie in anderen Räumen des Hauses hört. Über Kopfhörer oder Verstärker kannst du dann das, was du spielst in gewünschter Lautstärke hören.

 

Wird Schlagzeug eigentlich auch nach Noten gespielt?

Ja! Schlagzeuger*innen nutzen das gleiche Notensystem wie die anderen Musiker*innen auch. Jedoch gibt die geschriebene Note keine Tonhöhe an, sondern das Instrument des Schlagzeugs, welches gespielt werden soll.